Disclaimer

Allgemein

Die Nutzung unserer Webseite unterliegt den genannten Rechten und Pflichten, den Rechten und Pflichten unseres Disclaimers, den Standard-Verkaufsbedingungen (die Sie als Kunden erhalten) und der Datenschutzrichtlinien. Diese Dokumente gelten als vereinbarte Geschäftsbedingungen.

Die Geschäftsbedingungen gelten immer für uns, Pattyn, aber ebenfalls für Sie, den Benutzer. Sobald Sie unsere Website verwenden, kennen Sie unsere Geschäftsbedingungen an und akzeptieren diese.

Wir können in Ausnahmen von unseren Geschäftsbedingungen abweichen. Diese abweichenden Bestimmungen müssen schriftlich und von beiden Parteien angenommen werden. Diese Bestimmungen gelten nur als Ersatz oder Ergänzung zu den anwendbaren Klauseln und haben keinen Einfluss auf der Anwendung von anderen Klauseln der Geschäftsbedingungen.

Wer ist Pattyn?

Die Website www.pattyn.com ist eine Initiative von Pattyn mit dem Gesellschaftssitz in Hoge Hul 2 – 8000 Brügge, UST-IdNr. BE 0871.045.944. Sie können uns über das Kontaktformular auf unserer Website oder über info@pattyn.com erreichen.

Über unsere Website

Wir bieten eine benutzerfreundliche Website, die für jeden Benutzer sicher ist. Wir ergreifen alle notwendigen Maßnahmen, um die Verwendung unserer Webseite, eine hohe Sicherheit und eine gute Zugänglichkeit der Website zu garantieren. Wir können jedoch keine Garantie hierfür geben. Unsere Maßnahmen sollten als Engagement verstanden werden.

Die Benutzung der Website erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr. Wir haften für keine Schäden, die aus Störungen, Unterbrechungen, schädlichen Elementen oder Mängeln der Website hervorgehen, unabhängig von einem unbekannten Ursprungs oder höherer Gewalt.

Wir haben das Recht ohne Vorwarnung, jeden Zugriff auf unsere Website jederzeit einzuschränken oder zu deaktivieren. Wir tun dieses nur, wenn es die Umstände erforderlich machen.

Über den Inhalt auf unserer Website

Der Inhalt dieser Website ist wesentlich durch uns bestimmt. Die Inhalte werden mit großer Sorgfalt ausgewählt. Dieses bedeutet, dass wir die erforderlichen Maßnahmen treffen, um unsere Website möglichst vollständig und genau, sowie aktuell wie möglich zu halten. Auch wenn der Inhalt von einem Dritten geliefert wird. Der Inhalt auf dieser Website kann stets geändert, ergänzt oder gelöscht werden.

Wir übernehmen keine Gewähr für die Qualität der Information auf unserer Website. Es ist möglich, dass die Information unvollständig oder ungenau ist. Wir sind nicht verantwortlich für (direkte oder indirekte) Schäden, infolge der Information auf unserer Website.

Falls Inhalte innerhalb unserer Website gegen den Gesetz verstoßen und / oder eine Verletzung von Rechten Dritter vorliegen, bitten wir Sie um möglichst schnelle Benachrichtigung, damit wir die richtigen Maßnahmen ergreifen können, um den Inhalt anzupassen oder zu löschen.

Unsere Website enthält Inhalte, die heruntergeladen werden können. Jeder Download von unserer Website erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr. Wir sind nicht verantwortlich für Schäden durch Datenverlust, der durch Schäden ihres Computersystems verursacht wird. Das liegt im alleinigen Verantwortungsbereich von Ihnen als Benutzer.

Unsere Website enthält Hyperlinks zu Websites oder Webseiten Dritter, oder kann indirekt auf diese Websites oder Webseiten hinweisen. Das Setzen von Links auf diese Websites oder Webseiten impliziert auf keine Weise eine implizite Genehmigung des Inhalts dieser Website oder eine Verbindung mit dieser Website. Wir überwachen diese Websites nicht und sind nicht für eine sichere und korrekte Bearbeitung der Links und ihren endgültigen Zielort verantwortlich. Durch das Anklicken der Links verlassen Sie unsere Website. Sie können uns nicht für Folgeschäden verantwortlich machen.

Es ist möglich, dass andere Websites nicht dieselben Garantien bieten wie wir. Deshalb empfehlen wir die Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien dieser Websites aufmerksam zu lesen.

Über Ihre Erwartungen als Benutzer

Als Benutzer haben Sie eine bestimmte Verantwortlichkeit bei der Nutzung unserer Websites. Sie sollten keine Aktionen starten, die eine nachteilige Auswirkung auf dem Betrieb und der Sicherheit unserer Website haben können. Die Website darf nicht benutzt werden, um unser Geschäftsmodell zu umgehen und/oder in großem Maßstab Daten von anderen Benutzern zu sammeln.

Somit ist es nicht erlaubt unsere Website zu benutzen um Inhalte zu verbreiten, die andere Benutzer der Website schaden können, wie die Verteilung von schädlichen Programmen wie Viren, Malware, Würmer, Trojaner und Cancelbots. Die Verteilung von unerwünschte und/oder Werbebotschaften über die Websites, wie Werbepost, Spam und Kettenbriefe werden insofern hier auch behandelt.

Wir haben das Recht, gerichtlich und außergerichtlich, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, die zur Wahrung unserer Rechte und derer anderer Benutzer führen. Der Benutzer ist persönlich dafür verantwortlich, wenn seine Aktionen und Verhaltensweisen die Website und andere Benutzer schaden. In diesem Fall muss er Pattyn vor jeglichen Schadenersatzansprüchen schützen.

Geistiges Eigentum

Kreativität verdient Schutz, auch unsere Website und deren Inhalte. Dieser Schutz wird durch geistige Eigentumsrechte gewährleistet und gilt für alle Parteien, sei es Pattyn und Dritte. Unter Inhalten verstehen wir Marken, Logos, Abbildungen, Videos, Audio, Texten, Ideen, Notizen, usw. Alle diese Inhalte sind durch das Copyright, die Softwarerechte, die Datenbankrechte, Zeichnungs- und Modellrechte und andere zutreffende (geistige) Eigentumsrechte geschützt. Der technische Charakter unserer Website wird durch das Copyright, das Softwarerecht und das Datenbankrecht geschützt. Jeder Handelsname, den wir auf unserer Website benutzen ist ebenfalls durch das anwendbare Eigentumsrecht oder Markenrecht geschützt.

Jeder Benutzer erhält ein begrenztes Zugangsrecht, einen begrenzten Gebrauch und eine begrenzte Anzeige unserer Website und dessen Inhalt. Dieses gewährte Recht ist nicht exklusiv, nicht übertragbar und kann nur im persönlichen, nicht kommerziellen Rahmen benutzt werden. Wir fragen unsere Benutzer darum, dieses rechtlich geschützte Eigentum nicht zu benutzen und/oder nicht zu verändern, ohne Genehmigung des rechtmäßigen Eigentümers. Pattyn legt großes Gewicht auf Ihr intellektuelles Eigentumsrecht und hat dafür alle möglichen Maßnahmen getroffen um den Schutz zu gewährleisten. Jede Beeinträchtigung von den geistigen Eigentumsrechten wird strafrechtlich verfolgt.

Bearbeitung von personenbezogenen Daten

Die von Ihnen gelieferten Daten können für die Bearbeitung und Fertigstellung von Fragen, Angeboten und Bestellungen, und für die Ausfertigung von Rechnungen und Vereinbarungen notwendig sein. Jeder Ansprechpartner erfordert ein Minimum an Daten. Zusätzliche Daten können zur Personalisierung der Anwendung oder Bestellung abgefragt werden. Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich gemäß der Datenschutzrichtlinie auf unserer Website verwendet.

Allgemeine Vorschriften

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Website zu ändern, auszubauen, zu begrenzen oder jederzeit diese Website und deren Services zu beenden. Dies kann weder ohne vorherige Benachrichtigung des Benutzers erfolgen, noch kann dies jede Form von Ersatzanspruch verursachen.

Diese Geschäftsbedingungen (inklusive der allgemeinen Verkaufsbedingungen) werden exklusiv überprüft und interpretiert, in Übereinstimmung mit dem belgischen Gesetz. Alle Streitigkeiten, verbunden mit Angeboten von Pattyn oder aus Angeboten von Pattyn, oder Vereinbarungen abgeschlossen mit Pattyn, werden dem zuständigen Gericht vom Gerichtsbezirk Brügge vorgelegt.

Falls Teile oder einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen ungültig werden, berührt dieses nicht die Gültigkeit der weiteren Bestimmungen dieses Abkommens. In einem solchen Fall haben wir das Recht um die betroffenen Bestimmungen in eine wirksame Bestimmung mit vergleichbarer Wirkung zu ändern.

Disclaimer

General

The website always has to be used in accordance with the rights and duties that are mentioned on the website, and the rights and duties that are determined in this disclaimer, the standard sales conditions (that you receive as customer) and the privacy policy. These documents represent our terms of agreement.

The terms and conditions are always valid for us, Pattyn, but also for you, the user. As soon as you use our websites, you recognise and accept that our terms and conditions are applicable.

We can, in exceptional cases, deviate from our terms and conditions. These deviations have to be recorded by letter and accepted by all parties. These deviations only apply as replacement or addition to the clauses they apply to and have no effect on the application of other determinations from the terms and conditions.

Who is Pattyn?

The website www.pattyn.com is an initiative of Pattyn with registered office at Hoge Hul 2 – 8000 Bruges, VAT-number BE 0871.045.944. You can contact us via the contact form on our website or via info@pattyn.com.

About our website

We offer a user-friendly website that is safe for every user. We take all reasonable measures that are necessary to guarantee a good operation, safety and accessibility of our website. Yet we cannot give absolute guarantees, and our measures should be considered as a commitment of means.

The use of the website always happens at own risk. This means that we cannot be held liable for damage that comes from disruptions, interruptions, harmful elements or defects to the website, regardless the existence of a strange origin or force majeure.

We hold the right to limit or disable all access to our website at any time without a warning. We do this exclusively when the circumstances justify this, but this is no absolute condition.

About the content on our website

The content of this website is majorly determined by us, and we use this content with utmost care. This means that we take the necessary measures to keep our website as complete, accurate and actual as possible. Even when content is supplied by third parties. The content on this website can always be changed, supplemented or deleted.

Yet we cannot give guarantees regarding the quality of the information on our website. It is possible that the information is incomplete or insufficiently accurate. Consequently, we are not accountable for (direct and indirect) damage you suffer as a result of the information on our website.

In case certain content on our website violates the ruling law and / or is a violation of the rights of third parties, we ask you to report this as fast as possible so we can take correct actions in order to adjust or delete the content.

Our website contains content that can be downloaded. Every download from our website always happens at own risk. We are not accountable for damage caused by a loss of data or damage of the computer system completely. This falls exclusively under the responsibility of you as a user.

Our website contains hyperlinks to websites or pages of third parties, or can refer indirectly to those websites or pages. The placement of links to these websites or pages implies in no way to an implicit approval of the content or a connection with that website. We do not control these websites and are not responsible for a safe and correct processing of the link and the eventual destination. From the moment the link is clicked, you leave our website and cannot hold us accountable for any damages.

It is possible that other websites do not offer the same guarantees as us. That’s why we advise to carefully read the terms and conditions and the privacy policy of these websites.

 

About the expectations of you as user

As a user you hold a certain responsibility when using our websites. You should always withhold of actions that can have a negative impact on the operation and safety of our website. The website may not be used to bypass our business model and/or to collect data from other users on a large scale.

It is consequently not allowed to use our website to spread content that causes damage to other users of the website, like the distribution of harmful programs such as viruses, malware, worms, trojans and cancelbots. The distribution of unwanted and/or commercial messages via the websites, like junk mail, spam and chain letters is also covered here.

We reserve the right to take all necessary actions that lead to recovery for us and our users, both judicial as extrajudicial. Only the user is personally and integrally responsible if his or her actions and behaviours damage the website and other users. In that case he must safeguard Pattyn against any damage claim that follows.

Intellectual property

Creativity deserves protection, also our website and its content. This protection is supplied by intellectual property rights and applies to all entitled parties, being Pattyn and third parties. With content we mean the broad category of brands, logos, pictures, video, audio, text, ideas, notes, et cetera. All this content is protected by the copyright, software right, database right, drawing and model right and other applicable (intellectual) property rights. The technical character of our website is protected by the copyright, the software right and database right. Every trade name we use on our website is also protected by the applicable trade name right or brand right.

Every user gets a limited right of access, use and display of our website and its content. This granted right is non-exclusive, non-transferable and only used within a personal, non-commercial framework. We ask our users to not use and/or change something in the, by these right protected things, without permission of the rightful person. Pattyn attaches great importance to her intellectual property rights and has therefore taken all possible measures to ensure the protection. Every infringement on the existing intellectual property rights will be prosecuted.

Processing of personal data

The data you supply can be necessary for the processing and completion of questions, quotations and orders, and drawing up invoices and agreements. Every point of contact requires a minimum of data. Further data can be asked in function of the personalisation of the application or order. Your personal data will be exclusively used in agreement with the privacy policy on our website.

General provisions

We reserve the freedom to change, expand, limit or stop our website and the corresponding services at all time. This can neither be done without any previous notification of the user nor can this cause any form of damage claim.

These terms and conditions (including the general sales conditions) are controlled and interpreted exclusively in agreement with the Belgian law. All disputes that connect with or come from offers of Pattyn, or agreements that are concluded with Pattyn, will be presented to the competent court from the juridical Bruges district.

If the operation or validity of one or more of the above provisions of these terms and conditions come in jeopardy, this won’t affect the validation of the other provisions of this agreement. In such case we have the right to change the concerned provisions in a valid provision of similar effect.